Wednesday, January 7, 2009

Und es regnet... Was macht man da in Indien?

Ich habe jetzt eine Wohnung und warte auf Besuch! Irgendwie wuerde ich wirklich gerne besucht werden und ich sage euch, selbst eine oder zwei Wochen Auroville sind echt schoen und sehr eindrucksvoll!
Heute regnet es schon den ganzen Tag und ich bin ein bischen einsam. Naja, da hab ich die Zeit genutzt und schon die erste Transkription eines Interviews gemacht. Gestern war ich wieder bei einem total schoenen Auftritt, aber diesmal in Auroville in einer Konzerthalle vom feinsten. Echt genial, was man immer wieder fuer architektonische Bauwerke in Auroville entdecken kann.
Gestern war ich mal den ganzen Tag am Strand. Es war total schoen und wenn man auch immer mal so tut als ob man schlaeft oder in ein Buch vertieft ist, wird man auch nur aller fuenf Minuten angequatscht. Grueppchen von puppertierenden oder noch nicht verheirateten Maennern, die knapp neben einem stehen, tuscheln und kichern wie Weibsen, gibt es aber trotzdem on mass. Das ist Indien. Nach der Veranstaltung gestern abend bin ich mit Seran an einem Strassenstand noch etwas Essen gegangen. Da wurde mir gleich heute morgen von dem Verkaeufer vorgehalten, dass ich die betrunkene Frau von gestern abend gewesen sein muss. Da musste ich lachen und musste ihm aber gleichzeitig einen Vogel zeigen, weil "spaet", es war wohl gemerkt 22:30 Uhr, Essen und auf der Strasse unterwegs sein, heisst gleich betrunken und etwas nuttig. Naja, er wollte natuerlich auch gleich wissen, wo ich wohne ... da bin ich gegangen. Die spinnen manchmal echt!
Vielleicht bekomme ich heute Abend das erste Gericht von Serans Schwester beigebracht. Da haette ich echt Lust drauf, das alles mal beigebracht zu bekommen, damit ich euch dann alle schoen bekochen kann. Ansonsten fahre ich am Sonntag zu einem Tempelfestival fuer eine Woche und werde dann wieder nach Auroville zurueck kommen. Mal sehen, was ich hier noch alles schoenes unternehmen kann. Wenn ich dann morgen ein Fahrad bekomme, kann ich hier auch ein bischen rumduesen. Das ist eine gute Abwechslung zum nervenaufreibenden Transkripieren, da es echt schwer ist die Inder zu verstehen. Aber, ich glaube mittlerweile, bin ich schon ganz gut geuebt.
Bis bald,
Und kommt in Schaaren.
Eure Martuschka

No comments: