Monday, January 19, 2009

Strand, Kino und Dalai Lama

Lust auf Chips?

Ploetzlicher Massenauflauf auf dem Festival...

Nagaswaram-Ensemble

Lecker Essen!

Blumenstand auf dem Tempelgelaende in Chennai

Zu guter letzt ein gestelltes Foto

Heute war ich das erste mal mit dem Fahrad in Pondicherry unterwegs. Obwohl es nur eine Kleinstadt ist, verhalten sich Bus- und LKW-Fahrer trotzdem nicht anders gegenueber Fahradfahrern. Man muss staendig von der Strasse fluchtartig runterspringen, um nicht von einem entgegenkommenden Bus, der einen anderen Bus ueberholt mit 80 km?h (oder so, aufjedenfall schnell!) mitgenommen zu werden. Es ist echt nervenaufreibend, aber immer wieder spannend. Zur Zeit geht es mir sehr gut und ich geniesse es trotzt der Arbeit und den Terminen in den Tag hinein zu leben. Morgen wird es bestimmt sehr spannend in Auroville, da Dalai Lama eine Rede halten wird und ich mich echt total freue ihn einmal zu sehen! Echt wahnsinn.
Gestern hab ich den ganzen Tag mit Freunden am Strand verbracht und am Abend bin ich in einen superkitschigen tamilischen Film ins Kino gegangen. Die Filme sind echt der Hammer hier. Selbst wenn man die Sprache nicht versteht, weiss man eigentlich schon vorher, wenn man nur die Filmplakate sieht, worum es geht: arrangierte Hochzeit, Familien Drama, weil sich die Frau in jemanden anders verliebt hat, Taenze und Musik ohne Ende und hysterische Gefuehlsausbrueche wegen der bevorstehenden Hochzeitsfeier. Echt aufgeregend! "grins"
Am Freitag werde ich nocheinmal nach Thanjavur fahren, um dort in eine Bibo zu gehen, die wohl gute Materialien und Buecher hat. Da warten wieder 5-6 Stunden Busfahrt auf mich. Das geht eigentlich fuer indische Verhaeltnisse, aber an die Fahrzeiten und den Busfahrstil hab ich mich irgendwie noch nicht gewoehnt. Das muss noch werden, denn Seran und ich planen schon eine Kerala-Tour (Staat im Suedwesten) um ein bischen wandern zu gehen.
Ich bin aufjedenfall sehr gluecklich und gesund hier, auch wenn ich alles zu Hause manchmal vermisse.
Bis bald
Eure Martina

1 comment:

Janice said...

martischa, nun auch mal ne nachricht ebenfalls von der anderen seite der erde!
toll, dass es dir so gut geht und du echt viele fortschritte bezueglich deiner arbeit machst...da werd ich ja langsam panisch und suche im verlafenen solwezi krampfhaft nach magisterarbeitsthemen =)
naja, so schlimm ist es dann doch noch nicht. kaempfe auch grad taeglich mit dem regen und werd mich am sonntag dann mal wieder auf nach lusaka machen...lecker busfahren!
schone deine ohren, aber nicht deine augen und geniesse deine zeit! der erste monat ist ja nun auch schon fast wieder rum fuer dich...nee, nee die zeit vergeht!
gruss und kuss
janice