Tuesday, July 3, 2007

Der Monsun hat mich eingeholt!

Die letzten Tage waren wunderschoen. Ich bin nicht mehr alleine, da ich am Montag morgen einen Freund getroffen habe und wir nun zusammen weiter reisen in abgelegene Bergdoerfer, in Nationalparks, um trekken zu gehen. Echt wundervoll. Wenn man das Stadtfeeling Indiens mitbekommt, kann man sich garnicht vorstellen, dass es auch unberuehrte so fantastische und gegensaetzliche Natur gibt. Echt wahnsinn. Erst die Palmenwaelder - stellt euch vor: eine Wanderung auf den Kickelhahn, aber keine Tannenbaueme sondern nur Palmen. Ueberall kann man Kokusnuesse, Mangos, Bananen, Ananas und andere sehr spezielle Fruechte essen, die ich vorher noch nie gesehen habe. Echt der Hammer. Jedoch faengt es gerade richtig an zu regnen und es gibt einige Doerfer, die komplett unter Wasser stehen... aber da muss man ja nicht hin. Wir reisen eigentlich zur Zeit in viele verschiedene Bergregionen der Western Ghats in Kerala. Der Regen stoert nicht, aber das ein oder andere mal fuehlt man sich auf den Bergen wie im Nichts, da man den Ausblick nicht geniessen kann. Naja, abwarten... und Tee trinken! Das macht man hier echt staendig und der ist super lecker.
Hier ist es gerade echt kalt - so wie in Deutschland im Herbst. Ich wuerde die Tenperatur auf 18 Grad schaetzen. Es ist aber super zum aklimatisieren im Vergleich zu den letzten Wochen. Es ist echt wahnsinn, denn alles aendert sich staendig... nicht nur der Kontrast zwischen Natur und Stadt, sondern auch der Konstrast der unterschiedlichen Staaten, verschiedene Mentalitaeten, verschieden Sprachen, staendig wechselndes Wetter... obwohl ich bisher nur einen kleinen Teil von Indien gesehen habe! Indien ist wahrlich ein Land der Gegensaetze und riesig gross. Ich freu mich auch schon auf den Himalaya. Am 26. Juli werde ich wahrscheinlich nach Dehli fliegen, um dann mehr Zeit in den Bergen zu haben, obwohl Zugfahren echt total schoen ist - es gibt einem echt ein Gefuehl der Freiheit - keine Fenster - offene Tueren und ein reges Leben im Waggon. Nicht zu vergleichen mit der deutschen Bahn! "grins"
Bis bald
Fuehlt euch alle lieb gegruesst
Martina

1 comment:

opa poldy said...

Hallo Martina,
Man möchte mehr lesen, aber Du bist ja nur selten in der Lage Deine Gedankenschriftlich so zu fixieren und im Internet zugänglich zu machen.
Was Du schreibst ist jedoch toll und laesst einen gut verstehen welch gute Zeit du da erlebst und dir täglich neu organisieren musst.

Für den Trip zum Himalaya hast du wohl wenig Zeit eingeplant, aber Du machst das schon richtig, wie man sieht.
Wenn Du in Delhi einen Anlaufpunkt brauchst, wo Du auch eventuell etwas von dem Gepäck zurücklassen kannst was Du nicht im Himalaya brauchst, Sukhwindar ist sicherlich eine gute Addresse.
Der ist nicht so einnehmend wie MR.
Gopalan Sen. !
Er hat mich schon gefragt ob und wann Du kommst.
Das ist mit Sicherheit auch eine gute Station sich vor dem Rückflug wieder "landfein " zu machen.
Viel Spass und noch viele positive Erfahrungen wünscht Dir Dein OPA