Tuesday, July 10, 2007

Das Wandern ist des Inders Lust!

Das stimmt nicht ganz... denn wenn man in der Stadt zu Fuss unterwegs ist und nicht gerade die Oeffentlichen oder eine Rikscha benutzt, zaehlt man zu der aermeren Schicht, die sich zu Fuss fortbewegt... Naja, aber manmchmal habe ich auch Lust zu laufen... das mach ich dann natuerlich trotzdem nur muss ich dann des oefteren mit dem Kopf schuetteln oder immer mal ein "no!" von mir geben. Aber mit wandern ist ja eigentlich etwas anderes gemeint. Ich habe ja schon von der beeindruckenden Vegetationszone der Palmenwaelder erzeahlt, aber es gibt noch viele andere, die man innerhalb einer Wanderung von 5 Stunden erkunden kann: Im Tal eher wuestenhafte und nicht gerade sehr fruchtbare Landschaft, etwas hoeher Palmen und Mangobaueme, ein Stueckchen hoeher Teeplantagen und Lemongrassfelder und dann beginnt der Teil den wir kennen: Nadelbaumwaelder. Echt witzig. Indien - ein Land der Gegensaetze. Nicht nur von der Natur, auch von den Mentalitaeten und der Sprachen. Wenn ein Inder auf die Reise geht manchmal nur 300 km weiter oestlich oder westlich, dann kann er ist auch nur noch mit Englisch verstaendigen. Jeder Staat hat eine andere Sprache ...Gerade besuche ich meinen dritten Staat Karnataka und freue mich echt riesig, denn es geht mir super gut. Jetzt werde ich wieder einige Staedte besuchen und mir dann mal anschauen was Gokarn, Goa und Hampi so zu bieten hat. Morgen werde ich nach Bangalore fahren und meinen indischen Freund Seran, den ich in Auroville kennengelernt habe, erstmal wieder verabschieden. Wahrscheinlich werde ich Ende Juli fuer eine Woche nach Nepal fahren mit ihm, um noch hoeher wandern zu gehen! Ich geniesse meine Zeit und will noch garnicht an den Abschied von diesem Land denken!
Martina
P.S.: Ueprigens, gewoehnlicher Weise gehen Inder mit Badelatschen und Inderinnen barfuss wandern. Da wirke ich mit meinen Wanderschuhen schon etwas albern!

No comments: