Friday, June 29, 2007

Flucht vorm indischen Tourismus

Jeder will mit dir befreundet sein, des Geldes wegen!
Jaja, das und einige andere doofe Situationen hab ich in den letzten zwei Tagen erlebt. Manchmal kann Indien halt auch echt stressen, aber dann ist es am besten von den Orten, in denen man sich nicht wohl fuehlt, schnell wieder zu verschwinden. Das habe ich gestern gemacht. Nachdem ich also mit einem Busunternehmen in den Touristenstaedten Rameshwaram und Kanyakumari war, habe ich mich gestern dazu entschieden mit einem lokalen Bus nach Kerala, dem zweiten suedlichen Staat neben Tamil Nadu, zu begeben. Hier kann man viel Natur erleben. Das ist das, was ich jetzt brauche, denn von Tempeln und hinduistischen Ritualen muss ich erst einmal Abstand gewinnen. Ein Meer von Palmen, weisse Straende, Bananenstauten, tropisches Wetter und saubere Gewaesser umgeben mich! Das fuehlt sich gut an. Am Sonntag werde ich in einen Nationalpark gehen und mal schauen ob ich Elefanten oder Tiger in Wildnis entdecken kann. Naechste Woche treffe ich mich dann mit einem Freund und werde ein bischen wandern gehen, wenn es das Wetter zu laesst, denn in den Bergen kann es schon mal heftig regnen. Ich hoffe bald kommt die Sonne mal wieder.
Bis bald
Martina

No comments: