Monday, June 25, 2007

Etwas Neues beginnt...

In der letzten Zeit habe ich sehr wenig geschrieben. Irgendwie ist nicht oft Zeit dazu, weil ich hier super viele Sachen mache und erlebe. Letzte Woche habe ich ausser der Arbeit auf der Farm, Nagashwaram unterricht (ein Oboenartiges Instrument, dass in Tamil Nadu sehr beruehmt ist und man auf jeder Hochzeit zu Gehoer bekommt!) bekommen und in einer Schule als Volunteer mitgeholfen. Jeder Tag war regelrecht vollgestopft mit Terminen und Sachen, die zu tun waren, sodass sich jetzt erst einmal wieder alles setzten muss. Ich habe mich am Samstag von der Farm und von Auroville verabschiedet und bin mit drei Franzosen und drei Indern uebers Wochenende mit dem Motorad nach Gingee gefahren. Es war echt ein Abenteuer, denn es ist eine sehr verlassene Gegend mit Doefern, Feldern, Bergen und Tempeln. Dementsprechend haben auch die Bewohner reagiert, als sie drei weisse Maedels und einen weissen Mann mit Indern auf den Motoraedern gesehen haben. Staendig wurden wir eingeladen und jeder wollte wissen, was wir so machen... aber ohne jegliche Englischkenntnisse! Das ist schon oftmals sehr lustig...
Ab heute werde ich die Dinge alleine in die Hand nehmen und bin schon ein bischen aufgeregt, aber freue mich riesig. Heute Abend fahre ich nach Madurai, einer mehr oder weniger grossen Stadt (1,2 Millionen Einwohner - ich finde es gross, aber fuer indische Verhaeltnisse ist es eine Kleinstadt) im Sueden und von dort aus werde ich versuchen einige Staedte, Straende, einen Nationalpark und Wasserfaelle zu besuchen. Eigentlich ein grosser Plan, aber ich habe Zeit und geniesse es... Das fetzt! Ich fuehle mich sehr frei und freu mich jeden Tag dazu zu lernen... Bald gibt es genaueres, das verspreche ich!
Bis bald
martischa

1 comment:

Lischen said...

Na meine liebe! da kann man ja richtig neidisch werden! was du alles erlebst... freu mich auf deinen nächsten anruf! lisa