Wednesday, June 27, 2007

Die heiligen Wasser

Heute war ich in einem Tempel der etwas anderen Art in Rameshwaram, einem Ort am Meer besser gesagt im Meer, da er in einer Meeresenge liegt und 30 km von Sri Lanka entfernt ist. Der Tempel hatte ungefaehr 20 Brunnen. Mit dem Wasser dieser, wurden wir 20 mal mit einem Eimer voll ueberkippt. Das war an sich echt witzig, jedoch hatten die indischen Familien Wechselsachen mit und ich nicht. Das war nicht das Problem, da hier alles immer sehr schnell trocknet, aber in manche Raeume durfte ich nass nicht rein und musste warten.
Heute ueber Nacht fahre ich mit dem Bus nach Kanyakumari. Das ist der suedlichste Punkt Indiens. Von dieser Stadt aus kann man in drei Meeren zur selben Zeit baden: im Golf von Bengalen, im arabischen Meer und im indischen Ozean. Mit dem baden gehen ist das so eine Sache, aber anschauen kann man sich das Meer ja auch. Der Sonnenauf-und Untergang ist sehr sehenswert an diesem Ort. Mal schauen ob die Sonne morgen scheint. Zur Zeit ist es immer sehr betruebt und bewoelktes Wetter, aber das ist eigentlich angenehm. Geregnet hat es bisher noch nicht. Ja und eine Bade- und Strandurlaubsziel ist Indien irgendwie echt nicht. Ich war bisher noch nicht in Goa. Da wird es sicherlich anders sein. Aber ich bin jetzt schon oefters an der Kueste gewesen und habe nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich ins Wasser gegangen bin, so wie ich es gewohnt bin. Man muss als Frau eben echt mit Hose und T-shirt ins Wasser, oder eben am besten mit Sari. Einige indische Klamotten hab ich mir schon schneidern lassen. Die muessen wohl demnaechst mal dran glauben.
Gesundheitlich geht es mir echt super, jedoch habe ich immer mal mit Magenproblemen zu kaempfen. Das ist glaube ich echt normal, denn Europaeisch ernaehre ich mich hier nie... Frueh morgens geht es schon mit einer Pepperoni los... Das brennt zweimal! Wenn ihr wisst was ich meine! "grins" Naja aber daran muss sich mein Koeper auch gewoehnen!
Eure Martina

No comments: